Unter Events/Kooikerspaziergänge wurden Impressionen unseres allerersten Treffen am 29.04.2002 eingestellt.  Viel Spass beim anschauen!

 

 

********************************* 

Ein wunderschöner Tag im Botanischen Garten in München mit meinem Frauchen Vera, Herrchen Trevor, Tantchen Brigitte und meiner Freundin Lina am 21. April  2015 

 

Was es doch da für viele verschiedene Blumen, Bäume, Tiere und tolle Kooikerhondjes gibt!

 

Fotos von der Domteuse Brigitte und der Fotografin Vera

 

 

Es ist wirklich Frühling!

 

Das bin ich auf wunderschönen Frühlingswiesen in verschiedenen Jahren! Ich mache mich dort recht gut, oder?

Etwas für die gute Laune!

 

Frühlingsblumen in voller Pracht, z. B. Ranunkeln, Stiefmütterchen, Tulpen, Anemonen und Apfelblüten aus denen später dann die leckeren Äpfel für mich werden!!!

 

Viele Blumen davon kann ich mir ganz gemütlich auf unserem Balkon anschauen, wenn ich mal mein Dösen unterbreche!

 

Aber auch unterwegs findet mein Frauchen immer wieder schöne Blumen die sie unbedingt fotografieren muss und ich muss dann geduldig

warten!



Hier sind noch ein paar kleine fotografische Spielereien von meinem Frauchen!

Dabei kann ich aber meinem Schönheitschlaf nachgehen!!

 

 

Winterimpressionen

(Dabei bitte vorsichtshalber mal eine heiße Schokolade bereit stellen!!)

 

Manch einer wird vielleicht den ein oder anderen Ort von unseren Kooikertreffen wiedererkennen!

 

 

Winterurlaube mit meinem Herrchen und Frauchen in verschiedenen Jahren in Lech am Arlberg   

 

Das bin ich, als ich noch etwas jünger war, im Winterurlaub in Lech! 

 

 

Na ja, da trage ich nun schon mein wärmendes Mäntelchen, weil ich im Alter etwas leichter friere! Ich finde, dass es mir sehr, sehr gut steht, oder??? 

 

Mal muss ich für's Foto posieren, mal darf ich im Lokal auf meiner neuen Sternchen-Decke ruhen und jeden Abend darf ich vom Sofa aus mein Frauchen und Herrchen beobachten!

 

 

Bei so tollem Wetter spiele ich sehr gerne mit meinem "Wintermäuschen" im weichen Schnee! Das ist nämlich orange und eigentlich kein '"Mäuschen", sondern ein "Schweindl".

Aber mein Frauchen meint, dass ich nur das Wort "Mäuschen" kenne, und somit nennt sie es eben so!

Mein hellgraues "Sommermäuschen" würden wir im tiefen Schnee ja nie mehr wieder finden!

 

 

Einfach nur Spuren im Schnee!

 

 

Hundefreundschaften!

 

Leider lebt die liebe Anna (Bild in der Mitte) nicht mehr, trotzdem warte ich immer wieder vor ihrer Haustüre!

 

 

So schön ist es hier, wo ich meistens mit meinem Frauchen spazieren gehe, während mein Herrchen mit so einem komischen runden Ding auf dem Kopf und langen Brettern an den dicken Füssen Ski fährt! Da kann ich doch froh sein, dass ich sooo nicht herumlaufen muss!  

 

 

Ist denn das besser, als das komische runde Ding auf dem Kopf meines Herrchens? Na, ich weiß nicht so recht! Aber mein Frauchen läuft wirklich so rum! 

 

Leider gibt es manchmal auch schlechtes Wetter, und da zerrt mich mein Frauchen einfach aus meinem kuscheligen Körbchen!

Etwas frische Luft soll ja auch für Hunde gut sein, sagt sie. Aber das Gute ist ja, dass ich in Lech ganz viele internationale "Pee-Mails" lesen kann! Egal bei welchem Wetter! 

 

 

Es ist ja nicht so, dass mein Frauchen und ich immer nur spazieren gehen! Nein, wir  g e n i e ß e n auch einfach nur! Neidisch?

 

 

Mein Herrchen und Frauchen und natürlich ich im Winterurlaub! 

 

 

Komisch, da sitzt doch glatt ein Hund in einer Tasche. Dazu äußere ich mich wohl besser nicht!

Aber schaut mal, passt der mit Svarovskisteinchen besetzte Koffer nicht wahnsinnig gut zu mir, weil ich doch selbst so ein feiner Hund bin?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stellt euch mal vor, was da über unseren Köpfen surrte! Es war eine Drohne, welche Fotos von Lech machte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darf der denn ein Ente in der Schnauze tragen, wenn er k e i n  Kooikerhondje ist?

 

Zum guten Schluss noch etwas zur Bildung der Zweibeiner!!

 

 

 

 

'Nach-Gedanken' zum letzten Weihnachten!

Ich bin schon sehr gespannt, was ich dieses Jahr vom Weihnachtsmann bekomme!!!

 

Hoffentlich ist auch wieder ein Wiener Würstchen dabei, welches ich dann aus einer silbernen Schale fressen darf!

 

Die Corgies von der Queen tun das doch auch! Warum soll es mir schlechter gehen! Mein Herrchen ist schließlich auch aus England!

 

 

Leider hat es dieses Weihnachten mit dem Fressen aus der silbernen Schale nicht geklappt! War ich vielleicht nicht brav genug??? Dann kann ich nur auf das nächste Weihnachten hoffen!

 

 

 

Winterblumen



Weihnachten mit unserem Rudel

 

Seht mal, wie gut ich, die liebe Lucy und meine liebe Freundin Lina tanzen können!

Was tun wir doch alles für viele kleine Leckerlies!! Das war allerdings schon Weihnachten 2013!



Das ist übrigens meine "Signatur"


'Lucy' kann man doch eigentlich recht gut erkennen, oder?  





Wie gut, dass ich kein so großer Hund bin, bei so vielen Geschenken für mein Frauchen!

Aber die Hauptsache ist ja, dass ich immer dabei sein kann!!! 

----

 

Lucy und die Fußball-WM Sommer 2014

Fußball-Fan Lucy nebst Herrchen und Frauchen! Deutschland hat es geschafft. Wir sind Weltmeister!!!

Lucy freut sich, auch wenn sie selbst ein holländisches Kooikerhondje und ihr Herrchen ein waschechter Engländer ist!

 

_____