Noch ein letztes Mal schmusen und dann lassen wir dich gehen, liebe Lucy!

 

 

 

 

28. Mai 2002 - 18. Mai 2016

 

Lucy's Leben!

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Lucy ein recht schönes Leben bei uns hatte!  Könnte ich sie noch fragen, dann käme vielleicht ein fröhliches Schwanzwedeln und ein Wuff als Antwort!!!!

Am 28. Juli 2002 zog die liebe Lucy zu ihrem Frauchen Vera und Herrchen Trevor in die Wohnung in München Schwabing - ganz nah an einem See gelegen - ein. Das war ein großer und sehr glücklicher Tag für uns!

 

Lucy besuchte dann recht bald die Welpenspielstunden, und im Anschluss daran die Hundeschule. Dort lernte sie ihre Freundin Balance kennen, eine  Kromfohrländerin, die ca. 500 m von uns entfernt wohnte! Sie trafen sich daher sehr häufig! Auch Lesen und ein wenig am „PC“ lernte Lucy von ihrem Frauchen (Fotos auf der HP beweisen es!!) 

Sie knabberte keine Stuhlbeine an, biss in keine Kabel und wurde auch recht schnell stubenrein. Sie spielte sehr lieb mit ihren Spielsachen zu Hause und machte sehr wenig kaputt, weil sie damit recht zart umging. Draußen fand sie bald Spaß daran, mit Stöckchen und Bällen zu spielen. Später (dann) war dann das Spielen mit der Frisbeescheibe ihre große Leidenschaft, was sie allerdings später, als sie älter wurde wieder aufgab! Sie lief neben dem Fahrrad her, und sie saß ebenso gerne in ihrem großen Körbchen auf dem Fahrrad.

 

Bei ihren all morgendlichen Gassirunden einmal um den See herum, schloss Lucy einige nette Hundefreundschaften. Dort hatte sie auch ganz viel Spaß daran,  die von mir geworfene Gummimaus (im Sommer weiß, im Winter gelb!!)  immer und immer wieder zurück zu bringen. Das machte sie fast bis an ihr Lebensende!                                                                                  

Wir machten wunderschöne Urlaube mit ihr, wie z.B. nach Südtirol, wo sie einen Elektrozaun kennenlernte, (die Arme, aber nur ein einziges Mal!); einige Winter und auch mal im Sommer fuhren wir nach Lech und die Bayerischen Alpen. Häufig reisten wir mit ihr im Auto/Fähre ins wunderschöne Cornwall, wo sie mit uns an der herrlichen „Rosamunde Pilcher - Küste“ wanderte. Das Meer war nicht so ihr‘s! Pfötchen und Bauchhaare durften gerade mal nass werden, aber mehr auch nicht!  In einem Urlaub waren wir mit ihr in der Toskana. Sie verhielt sich mustergültig auf den langen Autofahrten. Allerdings liebte sie ihren Sicherheitsgurt nicht, ergab sich dann aber ganz brav ihrem Schicksal!

 

Wir stellten Lucy insgesamt 16 Mal auf Hundeausstellungen aus, wo wir mal sehr gute und mal nicht so tolle Ergebnisse erlangten! Lag wohl mehr am Frauchen, weil wir früher nicht genug geübt haben!!  Aber wir wussten natürlich immer, dass Lucy eine absolute Schönheit ist!!!!!

Als Lucy 8 Jahre alt war, kam Lina, die Hündin meiner Schwester in unser Leben. Sie freundeten sich aller bestens an, schnuffelten fast immer am gleichen Grashalm!!  Wir machten dann natürlich viele Ausflüge miteinander! Das war für beide immer sehr, sehr schön!

 

Nun möchte ich doch noch über einige netten Erlebnisse berichten!

Lucy war bei einer Tiersegnung in der großen St. Maximilians-Kirche in München!  Als die Segnung war, hatte ich sie auf meinem Arm, neben ihr stand eine Dame mit einer Katze auf ihrem Arm!  Auf Augenhöhe! Nichts geschah, die Kirche ist schließlich ein heiliger Ort!!

 

Wir waren mit ihr zwei Mal in dem großen Porzellanmuseum in Mettlach, ebenso besuchten wir in Lohr am Main das im Schloss gelegene Stadtmuseum, wo Lucy verwundert an einem Wildschwein schnüffeln konnte!!! Das war ganz schön spannend für sie!                                                                                                                      Sie war bei einer Hochzeit von Freunden mit im Standesamt, wo die Standesbeamtin nachher besonders das gute Benehmen von Lucy lobte!  Auch war sie in einem Orgelkonzert in der Klosterkirche in Amorbach mit der berühmten Orgel. Der Messner sagte zu mir, dass Lucy  auch ein „Geschöpf Gottes“ sei, ich solle sie doch vorne im Chorgestühl einfach auf den Schoß nehmen. Die gegenüber Sitzenden schmunzelten! Sie hat mit uns ein Schloss im Münsterland und ein Schloß in Tirol besichtigen dürfen!                                                                       Einmal machte sie bei uns am See im  Dunklen Bekanntschaft mit einem Igel! Es piekste sehr! Das war dann aber auch das erste und das letzte Mal!! .

Lucy hatte ein schönes und abwechslungsreiches und vor allem gesundes Leben, als sie ganz kurz vor ihrem 14. Geburtstag in den Hundehimmel kam! Wir hätten keine tollere Hündin haben können!

 

Ein ganz liebes Dankeschön an ihre Mama Lucie, die uns so eine liebe Maus geboren hat!

Liebe Lucy, wir werden dich niemals vergessen! Du warst so besonders!                                                                                                                              Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!    

 

 

*******************************

Name: Lucy vom Sturmfeld
geboren: 28.05.2002 - gestorben: 18. Mai 2016
Mutter: Manusia's Lucie
Vater Cherry Carus v. Chicostein
Ich bin Lucy vom Sturmfeld
Ich bin Lucy vom Sturmfeld
das ist mein Papa Cherry-Carus von Chicostein (07.1998 - 04.2008)
das ist mein Papa Cherry-Carus von Chicostein (07.1998 - 04.2008)
das ist meine Mama Manusia's Lucie (04.2000 - 07.2014)
das ist meine Mama Manusia's Lucie (04.2000 - 07.2014)

So etwas nennt man "Familienchronik", oder?

Dieses Foto entstand 2002 bei Monika Dassinger in ihrer Küche, als wir sie spontan überfallen haben!! 

Das ist meine Schwester Angie aus dem hohen Norden

28.05.2002 - 21.07.2016

 

 

 

 

 

 

Das ist mein Bruder Arne-Benji                28.05.2002- 15.03.2015

Das ist mein Bruder Sammie (Berni-Sam)

05.2003 - 08.2016

wir haben die gleichen Eltern!


Meine liebe Mama Lucie ist am 9. Juli 2014 mit 14 Jahren gestorben. Ich habe Glück, dass ich sie so lange hatte, denn ich bin ja auch schon 12 Jahre alt!